SERVICE

Rundum-Betreuung für Ihre Immobilien

Professionelles Management von A bis Z - wir kümmern uns um alle Aspekte Ihrer Immobilie

Unsere Dienstleistungen

im Überblick

WEG-Verwaltung

Professionelle und ordnungsgemäße WEG-Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetzt und geltender Rechtsprechung. Organisation von Eigentümerversammlungen, Buchhaltung, Betriebskostenabrechnung, Gewährleistungsmängelverfolgung und Instandhaltungsmanagement.

Miethausverwaltung

Umfassende Betreuung von Mehrhausobjekten und Einzelwohnungen. Von Mieterauswahl bis Objektinstandhaltung für optimale Renditen, Prüfen von Mieterhöhungsverlangen, Mieterbonitätsprüfung uvm.

Mietpoolgemeinschaften

Wir bieten eine umfassende Betreuung für alle Wohnungen im Mietpool. Dies umfasst verschiedene Aufgaben: angepasste Neuvermietung, Überprüfung möglicher Mieterhöhungen, jährliche Abrechnung mit den Mietern, Mietpoolabrechnung für die Eigentümer, Gesellschafterversammlung, monatliche Kalkulation der Ausschüttung an die Gesellschafter usw.

Fondsverwaltung

Professionelle Betreuung und Verwaltung der Gesellschaft, Planung und Steuerung der Gesellschaftsbelange, jährliche Gesellschafterversammlung, Vorschläge zur Sanierung/Modernisierung vom Gewerken, Neuvermietung, Mieterauswahl durch Bonitätsprüfung, Korrespondenz mit der Mieterschaft, Erstellung der Betriebskostenabrechnung, Überprüfung möglicher Mieterhöhungen uvm.

Anlagentechnik

Umsetzen der Trinkwasserverordnung. Steuerung von Maßnahmen bei Legionellenbefall, Klärungen mit Behörden, Gutachtern und Fachhandwerkern. Beachten und Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) für Aufzugsanlagen. Ermittlung des Status Quo, durch Beauftragung der vorgeschriebenen Gefährdungsanalysen (GBU), Einholung Angebote potentieller Aufzugshersteller, in Abstimmung mit Fachplanungsbüros für Liftanlagen

Centermanagement

Unsere zentralen Aufgaben sind die Optimierung des Branchenmix, Organisation von Events, Budgetplanung und die strategische Weiterentwicklung des Assets. Das Management, das durch unser Schwesterunternehmen ISC UG geleitet wird, fungiert als Schnittstelle zwischen Mietern, Kunden und Eigentümern.

Schadensmanagement

Effiziente Abwicklung von Schadensfällen – wie z.B.: Leitungswasser-, Brand- oder Sturmschäden. Wir übernehmen die Koordination mit den Versicherungsgesellschaften, den betroffenen Bewohnunern und Handwerkern.

Beratungstätigkeit

Fachkundige Beratung zur Optimierung von Bestandsanlagen in der Gebäudetechnik sowie aktuelle Themen rund um das Gebäudeenergiegesetz (GEG) oder beispielsweise die Umsetzung der E-Mobilität durch Schaffen einer gemeinsamen Ladeinfrastruktur u.v.m.

Man sieht einen Laptop auf einem Tisch. Es ist der Browser geöffnet und man ist auf der Startseite eines Objektes Names Ulmenweg 12.

Neuigkeiten

Serviceportal
der IBS GmbH

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort mit dem Serviceportal von Casavi zusammenarbeiten. Wenn Sie Interesse haben, dass auch Ihre Liegenschaft mit unserem Portal arbeitet, sprechen Sie uns gerne an!

Erreichbarkeit

Bleiben Sie mit uns in Verbindung, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Egal ob Smartphone, Tablet, PC oder App.

Flexbilität

Ihr Zugang zu Neuigkeiten, Terminen und Dokumenten - rund um die Uhr und von jedem Ort aus.

Up-to-date

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellen Geschehnisse in Ihrem Wohnkomplex.

Schäden

Einfache Schadensmeldung bei gleichzeitiger simultanen Verfolgung des aktuellen Sachstands.

Umwelt

Schonen Sie die Umwelt und gewinnen Sie mehr Übersicht durch Reduzierung des Papierverbrauchs.

Beispielbild - Eine Frau, die in einem Callcenter arbeitet, am telefonieren ist und sich etwas notiert.
©master 1305 | freepik

Neuigkeiten

Callcenter außerhalb der Telefonzeiten

Ihre Sicherheit und Ihr Komfort haben für uns höchste Priorität – rund um die Uhr. Unser Notfalltelefon sowie unser Telefon wird außerhalb unserer regulären Gesprächszeiten von unserem zuverlässigen Partner, der Tellog GmbH, betreut.

Dieses erfahrene Callcenter stellt sicher, dass Ihre dringenden Anliegen auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen professionell entgegengenommen und bearbeitet werden. So können Sie sich darauf verlassen, dass in Notfällen immer jemand für Sie da ist und umgehend die erforderlichen Schritte eingeleitet werden.

Downloadbereich

An dieser Stelle stellen wir Ihnen einige Formulare und Dokumente zum Download bereit.